Im Jahre 2013 feiert die ADF feiert ihr 40jähriges Bestehen. Der Vorstand der ADF hat dieses besondere Jubiläum zum Anlass genommen, eine filmische Dokumentation zu gestalten. Das Ergebnis wurde erstmals während der ADF-Jahrestagung in Dessau, 14.-16.3.2013, präsentiert und hat bei allen Kongressteilnehmern großen Anklang gefunden.

Zentraler Teil des ADF-40-Films sind Ausschnitte von Interviews mit Vorsitzenden des ADF-Vorstandes der Gründungsjahre. Aus Zeitgründen konnten die kompletten Interviews nicht in den Film integriert werden, stehen aber nun allen Interessierten auf der ADF-Homepage zur Verfügung.

Viel Freude beim Anschauen!

Unsere Gesprächspartner:
Prof. Dr. Dr. h. c. Constantin E. Orfanos
Prof. Dr. Dr. h. c. Enno Christophers
Dr. rer. nat. Ernst Koch
Prof. Dr. Erwin Schöpf
Prof Dr. med. Dr. h. c. mult. Gerd Plewig
Prof. Dr. Rudolf Happle
Prof. Dr. Dr. h. c. Georg Stingl
Prof. Dr. Wolfram Sterry
Prof. Dr. Dr. h. c. Thomas Luger
Prof. Dr. Jürgen Knop

Bei Interesse am Download des Films “ADF 40” (Dauer: 45 Minuten, 716 MB) wenden Sie sich bitte an die ADF-Geschäftsstelle.